Da ich selbst als BR-Mitglied (IGM) vom 28.08-02.09.2011 in der DGB-Bildungsstätte in Starnberg war, musste ich leider feststellen – und das hat mich sehr verärgert,
wie man dort mit den langjährigen Mitarbeitern/innen umgeht.

Das Seminar, welches ich besucht habe, ging inhaltlich um das Thema „Psychische Belastung unter der Lupe“. Womit ich natürlich niemals gerechnet habe, dass das vor Ort von den zuständigen Leuten selbst direkt ausgeübt wird.

GESUNDES und FAIRES mit(ein)Ander(en), hat für mich eine absolut andere Bedeutung !!!!

Eine Mitarbeiterin der Bildungsstätte, hat aufgrund eigener psychischer Belastung (kein Wunder, da man bis heute nicht mit offenen Karten mit der kompletten Belegschaft spielt ) ihre Arbeit niederlegen müssen, um dringend ärztliche Hilfe aufzusuchen. Da stellt sich für mich die Frage, wie gehen die zuständigen Personen damit um, wenn man das zu hören bekommt ????

Gewissensbisse ??
Was bedeutet das ??

Was wird aus den Familien, die Kinder zu ernähren oder Familienangehörige pflegen müssen, denen man jetzt Arbeit, Wohnung oder das Haus nimmt ???

Wir reden hier von Menschen und nicht Teppichen, die man auf dem Müll wirft, wenn sie abgenutzt sind.

Sucht Alternativen, wo anders eingespart werden kann…..und nicht auf Kosten langjähriger, treuer und zuverlässiger Mitarbeiter/innen.

Gewerkschaften sollten niemals kündigen !
Stärke für Mitglieder zeigen, heißt gleichzeitig…..auch für ALLE Mitarbeiter/innen !!!!

Betriebsrätin
Petra Blank

Fa. Kolektor Magnet Technology GmbH