In der 31. KW habe ich in der Bildungsstätte Starnberg an einer Tagung teilgenommen. Bei Gesprächen mit den dort betroffenen Beschäftigten wurde das für eine Gewerkschaft unwürdige Handeln ganz deutlich. Trotz bzw. wegen der Kündigung zum 31.12.2011 (einigen wurde zugleich die Wohnung in der Liegenschaft gekündigt) wurden die Bediensteten zur Verschwiegenheit verpflichtet, um keinen großen Wirbel entstehen zu lassen.

Abfindungen gibt es so gut wie keine, einen Sozialplan sucht man vergebens.

Im Vorstand des DGB-Bildungswerkes sitzen die Vorsitzenden der Einzelgewerkschaften. Ganz toll!!! Was würden die selben Leute sagen, wenn ein anderes Unternehmen so handeln würde???

Heinz Georg Schmidt
Personalratsvorsitzender beim BLB Köln
Gesamt- und Hauptpersonalratsmitglied beim BLB NRW
Vorsitzender ver.di Fachgruppe BLM