Die Erklärung der IG Metall zeigt deutlich, dass Dieter Eich und der Vorstand des DGB Bildungswerks die Unwahrheit gesagt haben.

Dieter Eich sagte, dass die Tagungszentren geschlossen werden müssten, da die neuen Eigner die Pacht erhöhen wollen. Nun stellt sich raus: Gegenteiliges ist der Fall!

Dieter Eich sagte, dass die Tagungszentren geschlossen werden müssten, da die neuen Eigner erhebliche Investitionssummen zum Werterhalt vom Bildungswerk verlangen. Nun stellt sich raus: zumindest in Starnberg ist auch das nicht wahr!

Dieter Eich sagte, dass Pachtverträge verlangt wurden, die in ihren Konditionen für das Bildungswerk nicht tragbar sind. Nun stellt sich raus: auch das ist nicht der Fall!!!

Wie sollen wir als Beschäftigte diesem Geschäftsführer noch vertrauen?

Ich bedanke mich bei Bertin Eichler und der IG Metall die Dinge klar gestellt zu haben. Nur Dieter Eich und der Vorstand des DGB Bildungswerk Bund wollen die Schließung. Nur sie sind dafür verantwortlich. Das ist ein großer Skandal. Wir werden uns wehren. Alle gemeinsam! Nur das wird unsere Häuser sichern!!!!

Redaktionelle Anmerkung:

Dieser Beitrag wurde mit einem Nicknamen bzw. Pseudonym veröffentlicht. Diese Möglichkeit bieten wir Beschäftigten des DGB Bildungswerks – fest angestellten, wie Honorararbeitnehmern und auch ihren Angehörigen – damit sie keine arbeitsrechtlichen Repressionen befürchten müssen. Der Wunsch unter einem solchen Nicknamen zu veröffentlichen, kann im Eingabe-Formular vermerkt werden.
Euer Webmaster dieser Seite des FK Sasel