Sasel muss bleiben!
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
ich habe nun gerade mein erstes Seminar in Hamburg Sasel beendet und bin absolut begeistert. Bisher war ich in diesen Zusammenhang immer auf sogenannten „Hotel-Seminaren“. Sicherlich hat Sasel nun nicht die Ausstattung wie ein Hotel, aber genau das ist es was Sasel ausmacht. Hier ist man als Betriebsratsmitglied unter gleichen und nicht unter irgendwelchen Geschäftsleuten, Urlaubern oder ähnliches. Neben den Leuten aus der eigenen Seminargruppen kann man so spielend noch zu anderen Gruppen Kontakt aufnehmen und Informationen austauschen. Wenn Herr Dr. Eich nun meint er müsste Sasel schließen, ja dann nimmt er uns genau diese Vorzüge und warum?
Am Profit kann es nicht liegen, soweit ich weiß ist Sasel nicht in den roten Zahlen und erfreut sich größter Beliebtheit.
Herr Dr. Eich sollte bedenken, dass er für eine Gewerkschaft arbeitet und gerade hier mit gutem Beispiel voran gehen sollte und die Bildungsstätten erhalten muss. Hattingen jedenfalls währe für mich keine Alternative und ein DGB Bildungswerk Seminar nach Schließung von Sasel in einem Hamburger Hotel sowieso nicht.
Somit ende ich mit dem Satz mit dem ich auch begonnen habe:
Sasel muss bleiben!

