Mit großem Interesse habe ich die Stellungnahme des Koll. Bertin Eichler (IG Metall) als Eigentümer der Tagungsstätte Niederpöcking, gelsen.

Wenn Dr. Dieter Eich (ich kann ihn nicht als Kollegen bezeichnen) als Geschäftsführer des DGB Bildungswerkes dem DGB Vorstand bezüglich der Gebäudepachten und der Renovierungskosten die Unwahreit berichtet, sollte der Vorstand des DGB nach meiner Ansicht, auch vorsichtig mit ansonsten noch berichteter Zahlen umgehen. Denn Kollege Sommer „Wer einmal Lügt dem glaubt man nicht“, sagt schon ein altes deutsches Sprichwort, dass in diesem Fall besondere Anwendung findet. Denn als ein Mensch, der sich Tag täglich mit Zahlen der Wirtschaft und des Controlling auseinandersetzt, wie ich, kann ich Dir Kollege Sommer nur den Rat geben; bevor du die veröffentlichten Zahlen glaubst, prüfe sie selbst oder lasse sie von Unabhängigen auf Herz und Nieren prüfen, denn durch falsche Zahlen ist schnell viel Porzelan zerschlagen aber das Kitten fällt schwer.

Mit kollegialem Gruß
Tommy Baer

Redaktionelle Anmerkung:
Dieser Beitrag wurde mit einem Nicknamen bzw. Pseudonym veröffentlicht. Diese Möglichkeit bieten wir Beschäftigten des DGB Bildungswerks – fest angestellten, wie Honorararbeitnehmern und auch ihren Angehörigen – damit sie keine arbeitsrechtlichen Repressionen befürchten müssen. Der Wunsch unter einem solchen Nicknamen zu veröffentlichen, kann im Eingabe-Formular vermerkt werden.
Euer Webmaster dieser Seite des FK Sasel